Mittwoch, 30. Juli 2014

15 Tag - Google Analytics

Zielsetzung sollte möglichst SMART sein.

SMART=spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, terminiert

Welche Strategie wende ich an? Welche Kanäle unterstützen mich am besten? 




POST= People (Zielgruppe), Objectives (smarte Ziele), Strategy (Strategie), Technology (Kanäle)


Erfolgsmessung:

Rohdaten - Kennzahlen - Leistungskennzahlen (KPI) müssen unterschiedlich betrachtet werden.

das Measurementmodell von Kaushik lässt sich mit dem  POST-Konzept  kombinieren.

Why does your website/campaign exist?
Step 1: Identify the Business Objectives.
Step 2: Identify Goals for each Objective.
Step 3: Identify the Key Performance Indicators.
Step 4: Identify the Targets.
Step 5: Identify valuable Segments for analysis.

Buchtipp: Google Analytics: Das umfassende Handbuch. Inkl. Google AdWords-Integration und Google Webmaster Tools (Galileo Computing)

Rechtliches:

In  Deutschland müssen wir besonders auf den Datenschutz achten wenn wir Google Analytics einsetzen. Siehe dazu e-Recht24 .

Dieser Vertrag muss nach Irland versendet werden.Google schickt ihn unterschrieben zurück.

Anpassungen am Tracking Code im Bezug auf die demographischen Daten:
  ga('create', 'UA-XXXXXXX-X', 'auto');
  ga('set', 'anonymizeIp', true);
  ga('require', 'displayfeatures');

  ga('send', 'pageview');

Trichter ist wichtig:


Außerdem gab es rein technische Sachen wie:

Reguläre Ausdrücke für Ereignis Tracking.
Einführung in UTM Tracking.
Benutzerdefinierte Kampagnen können mit utm-Tags versehen werden.

Artikel über Online-Tracking 
Tool, um zu sehen, wer uns trackt:  Ghostery Add-on für Firefox  



Und etwas über Work-Life-Balance auf lead-digital.de:


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